Musikprojekte an Schulen

Für Klassen oder auch die ganze Schule jeden Jahrgangs.

ProvenExpert Siegel Bewertungen

Mega-Musikprojekt an eurer Schule – präsentiert  von welovepiano. Garantiert interessant und mit ganz viel Spaß!

Mit viel Freude und Spaß bringen wir die Kids an eurer Schule musikalisch zusammen und probieren neugierig Alltagsgegenstände als Musikinstrumente aus oder werden kreativ, wenn wir mit euren Schülern einen Schulsong schreiben und dazu ein Musikvideo erstellen.

Schulprojekt anfragen mittels unseres Online-Formulars

Ein paar Details angeben und wir erstellen individuell nach Budget/Fördertopf ein musikalisches Projekt.

Kostenlosen Kennlern-Termin via Videokonferenz

Gerne stehen wir für ein kostenloses Erstgespräch bereit. Direkt bei uns im Kalender eintragen.

Du und dein Kollegium seid auf der Suche nach einem Musikprojekt für eure Schule?

Unsere Musikprojekte bringen Freude und Spaß an deine Schule und das alles ziemlich unkompliziert und flexibel. An deiner Schule entstehen großartige Momente gemeinsamen Musizierens, kreativer Einfälle und spielerischer Umsetzungen. Wir konnten bereits an einigen Schulen unsere Musikprojekt durchführen. Dabei ist ein Schulsong für die GS Distelbeck entstanden. Bei der professionellen Produktion der Schulsongs arbeiten wir Hand in Hand mit dem großartigen Produzenten Ngolow Zerbo aka Golow, der nicht nur bei Produktionen mit Samy Deluxe oder Horst Wegener brilliert sondern seine Expertise in der Jury der Berliner Festspiele einbringt. Kurzum, wir haben riesig Freude an dem was wir da machen!

NON VISIBLE

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Bringt ihr die Instrumente und Materialien zum Musizieren mit?

Wir bringen alle Gegenstände, die wir als Instrument einsetzen wollen, zum Beispiel Metalleimer, mit.

Sind die Projekte durch Fördergelder finanzierbar?

Unsere Projekte sind durch Fördergelder, wie “Aufholen nach Corona” oder Geldern aus dem Förderverein finanzierbar. Gerne helfen wir auf Wunsch aber auch bei der Wahl eines entsprechenden Förderprogramms und stellen den Antrag mit euch gemeinsam.

Wie viel Zeit benötigt ein Projekt?

Unser Musikprojekt “Von Pinselhaar bis Eimer” dauert bei einer zweizügigen Schule eine Woche, ab dreizügigen Schulen ist eine Dauer von zwei Wochen gut umsetzbar. Eine Songprojekt geht über einen längeren Zeitraum von etwa
zwei bis drei Wochen, aber dafür sind wir auch nicht jeden Tag vor Ort, da wir ja auch im Studio die Produktion machen.

Wie läuft ein Projekt organisatorisch ab?

Da richten wir uns ganz nach den Gegebenheiten an eurer Schule. Das lässt sich am besten bei einem persönlichen Treffen oder einem Telefonat klären.

Wenn wir einen Schulsong haben, können wir dafür auch ein Video erstellen lassen?

Natürlich können wir ein Musikvideo für den Song gemeinsam mit euren Schülern erstellen. Es ist aber auch möglich das Projekt dokumentarisch begleiten zu lassen und somit durch einen professionell produzierten Kurzfilm den Entstehungsprozess des Songs oder die Dynamik eines Musikprojektes darstellbar zu machen.

Kann man euch vorher kennenlernen?

Gerne kommen wir für ein persönliches Treffen vorher vorbei oder du kannst entspannt online einen Termin für ein Videotelefonat mit uns buchen.

Beispiel: Distelbeck Poprock-Song

von welovepiano Musikschule feat. Simon N'golo Zerbo

Wir sind top bewertet von Schulen in NRW

Alle unsere Google-Bewertungen kannst du hier lesen.

Hier kostenlosen Kennlern-Termin vereinbaren.

welovepiano Musikschule